Dienstag, 5. August 2014

Perlenband

Ich habe für mich etwas gebastelt, mit Materialien, die wir hier im Haus hatten, nach einer festen Vorlage, individualisiert nach meinen Vorstellungen.


Die Reihenfolge der Perlen des Glaubens, im Uhrzeigersinn, beginnend bei der großen  Perle, lautet:
  • Gottesperle
  • Perle der Stille
  • Ich-Perle
  • Taufperle
  • Perle der Stille
  • Wüstenperle
  • Perle der Stille
  • Perle der Gelassenheit
  • Perle der Stille
  • Zwei Perlen der Liebe
  • Drei Geheimnisperlen
  • Perle der Nacht
  • Perle der Stille
  • Perle der Auferstehung
  • Perle der Stille
Ich habe diese Reihenfolge übernommen,da sie ein Sinnbild für unseren Lebensablauf darstellen.


Mein lieber Mensch Manuela fand dieses Perlenband und hat sich eins bestellt. Ich fand diese Idee so gut, dass ich schon Gefallen daran fand, meins zusammen zu stellen.
Manuelas ist quasi ein Original und sie kann es als Armband tragen. Meins ist größer, das gefiel mir aber auch so und war damit gewollt. Und die hellen kleinen Perlen sind einfach drin, weil sie mir so gut gefallen.
Nun bin ich mal gespannt, wie und wann ich es "benutzen" werde.

6 Kommentare:

  1. Das ist wirklich sehr schön geworden und was wir so alles im Haus haben, tztz. :-)

    AntwortenLöschen
  2. das ist ja wunderschön, wo hast Du die Bedeutungen der Perlen her?? Liebe Grüße aus Solingen von Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Christiane, ich habe gegoogelt und Perlen des Glaubens eingegeben. Bei Wikipedia kannst Du auch etwas über die Entstehung nachlesen.Liebe Grüße

      Löschen
  3. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen