Dienstag, 9. September 2014

5 Stunden warten mussten wir

heute, bis Maela vorhin in den OP geschoben wurde. Manuela hat die Wartezeit echt tapfer gemeistert. Sie hatte schon ordentlich angst. Ich durfte sie bis zur OP Tür begleiten, anschl. " übernahm" dann eine Dame von Sozialdienst, bzw. in einigen Krankenhäusern nennen sie sich die grünen Damen. Eine hatte sich heute morgen bei Maela vorgestellt und nachdem sie wusste, wieviel Angst Maela hat, bot sie an, Maela bis in den Vorbereitungsraum, also bis zur Einleitung der Narkose, zu begleiten.
Ein Anaesthesist ist ausgefallen und einige Notfälle kamen dazwischen, dann sind schnell mal 5 Stunden Wartezeit erreicht.

Ich bin nun schnell nach Hause, um Katze zu füttern, mir was zu Essen machen und dann warte ich. Mir wurde angeboten, mich anzurufen, wenn Maela mit der OP fertig ist und dann kann ich mich zu ihr in den Aufwachraum setzen. Dann bleibe ich am Abend nicht so lange bei Maela, ich muss ja mit meinen Kräften auch haushalten und sehen, dass ich durchhalte, was schon anstrengend genug ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen