Dienstag, 19. August 2014

Manchmal

bastel ich etwas. Dies war eine Hochzeitskarte. Manchmal klappt das prima, manchmal ist der Kopf leer, öfter mal lähmt mich die Depression. Wenn ich es aber schaffe zu basteln, fühle ich mich relativ ruhig und das Gedankenkarussell steht still. Gefallen tun mir meine Werke eher selten.


Sonntag, 17. August 2014

Mit

15 ° Celsius ist es am 17.8. eindeutig zu kalt.
Aber das interessiert das Wetter einfach nicht.
Ich werde im Monat August NICHT heizen, das sind Gelder, die wir gar nicht zahlen können. Ausserdem gibts Tee und dicke Jacken.


Montag, 11. August 2014

Fibromyalgie, kennst du das?



Dieses Video beschreibt sehr gut die Fibromyalgie, wie ich sie Tag für Tag erlebe. Ich habe das große Glück, einen sehr guten Schmerztherapeuten schon seit vielen Jahren zu haben. Dafür bin ich dankbar!

Das Video habe ich bei Ihr gefunden.

Schaut über die Rechtschreibfehler hinweg. ;-)

Samstag, 9. August 2014

Mitten in der Küche

steht unser Geschirrspüler. Er ist männlichen Geschlechts und hat auch einen Namen: Herr Sie*mens*.
Ein fleissiges Kerlchen, anspruchslos wie er ist bringt er uns immer auf Trab. Denn er zeigt immer Wassermangel an und möchte, dass wir den Hahn einmal zu drehen und dann aufdrehen. Dann blinkt kein Lämpchen mehr. Bis ca. 10 Minuten später das Ganze wieder von vorne beginnt. Andere treiben Sport, wir haben einen Geschirrspüler.
Nun kommt Herr Sie*mens*, wie wir Alle, in die Jahre und manch ein Mensch benötigt Vorlagen, ebenso unser Herr Sie*mens*. Gerne verliert er gegen Ende des Spülvorgangs etwas Wasser.Zum Glück ist es immer wenig und er ist immer mit einem kleinen Küchentuch zufrieden. 
Gar kein Pipi macht Herr Sie*mens* wenn er, wie auf dem Bild zu sehen ist, mitten in unserer Küche steht. Ich vermute, dann gefällts ihm so richtig gut, weil er einen Rundumblick hat. Er kann in den Garten schauen oder zur anderen Seite bis ins Badezimmer.

Freitag, 8. August 2014

Oben

wurde heute Abend gezankt, sehr laut geschrieen und die Frau tobte. Das war so gegen 20:00 Uhr. Danach fingen sie an, dort in der Wohnung über uns, Möbel zu verschieben, hier zu klopfen, dort zu poltern. Wir wissen nicht, was dort gemacht wird, wollen es auch gar nicht wissen, wollen nur Ruhe. Brauchen Ruhe. Die wir hier in der Wohnung wohl kaum bekommen werden.

Anlässlich des

internationalen Tages der Katze wollte ich etwas über unser Paulamädchen und ihren Gesundheitszustand bloggen.

Wir vermuten, dass schlimmste hat sie wohl hinter sich. Das Schlimmste bedeutet, 6 - 7 x am Tag fressen, viel Fressen ablehnen und mind. genauso oft aufs Katzenklo mit Durchfall. Dabei keinerlei Gewichtszunahme und Atemzüge pro Minute an die 50, sowie einen Herzschlag von 220.
Sie bekommt nun immer noch morgens ihre Herztablette, eine halbe Wassertablette und 2 x am Tag ihr Schilddrüsenmedikament.
Es ist immer noch so, dass sie Durchfall hat, ist aber schon wesentlich weniger geworden.
Sie frisst besser und wir meinen, sie nimmt langsam wieder zu.
Sie ist insgesamt ruhiger geworden und liegt im Bett wieder gerne neben mir.
Nun werden wir in einer guten Woche wieder mit ihr zur Tierärztin gehen und mal schauen, was sie sagt. Sie hat Paulas Zustand vor ca. 8 Wochen ja völlig falsch gedeutet.
Dann heisst es Blut abnehmen, um zu wissen, ob wir mit dem Schilddrüsenmedikament richtig liegen.
Paulamädchen hat uns schon 'ne Menge Tierarztkosten verursacht. Aber solange es hilft, sind wir froh, dass sie bei uns ist.

Los gehts......

.....zur Therapie.

Donnerstag, 7. August 2014

Wünsche

hat der mensch bekanntlich ja. Und zum Geburtstag wohl auch den Einen oder Anderen mehr.
Ich hab auch einen Wunsch, nun ja viele Wünsche. Aber nun handelt es sich um einen kulinarischen Wunsch.
Rezept ist schon ausgedruckt und das Leckere solls nächste Woche zum Geburtstag geben.
Nun ist nur die Frage, ob wir noch einen Test einlegen sollten, oder müssen.


Geschafft

haben wir heute unsere Termine. Ich war um 8:00 Uhr zur Blutentnahme bei der Hausärztin. Mein lieber Mensch Maela war so lieb und hat mich gefahren. Ich kann immer noch kein Auto fahren, bei 20 km /h fühle ich mich, als wenn ich in einer Achterbahn sitze und könnte überhaupt nicht situationsbedingt reagieren.
Die Blutentnahme lief komplikationslos, meine Vene springt jedem ins Auge.
Nun habe ich in einer Woche, auch um 8:00 Uhr, einen Termin bei der Ärztin. Dann werden die Blutwerte besprochen und noch die Schilddrüse geschallt.


Ich hätte anschließend gerne meine Liebste zum Frühstück in irgendeiner Bäckerei eingeladen, sitzt aber finanziell leider, leider nicht drin.

Wir sind dann zurück nach Hause, glücklich und dankbar, dass unser Wagen wieder so gut fährt und wir wohl viel Glück gehabt haben.

Dann haben wir, wie gestern Abend auch schon, beim Nachbar in einem ganz anderen Haus, geklingelt, weil dort Her***mes*** mein Medikamentenpäckchen abgegeben hat. Wir wissen gar nicht, welcher Nachbar das ist und bisher öffnet keiner.


Kurze Zeit später rief der KFZ Sachverständige an, er komme ein wenig später.


Das stimmte dann auch und ein ausgesprochen netter und kompetenter Sachverständiger untersuchte unser, vom Hochwasser, leicht geschädigtes Auto. Er gab uns noch den ein oder anderen Tipp und erklärte noch den Vorgang mit der Versicherung. Bevor er fuhr, erzählte er von wesentlich stärker beschädigten Autos, die er in letzter Zeit hier in Münster begutachtete. Wenn man sowas hört, dann relativiert sich der eigene kleine Schaden.
Hier gibt es nun lekka MIttagessen.               

Dienstag, 5. August 2014

Perlenband

Ich habe für mich etwas gebastelt, mit Materialien, die wir hier im Haus hatten, nach einer festen Vorlage, individualisiert nach meinen Vorstellungen.


Die Reihenfolge der Perlen des Glaubens, im Uhrzeigersinn, beginnend bei der großen  Perle, lautet:
  • Gottesperle
  • Perle der Stille
  • Ich-Perle
  • Taufperle
  • Perle der Stille
  • Wüstenperle
  • Perle der Stille
  • Perle der Gelassenheit
  • Perle der Stille
  • Zwei Perlen der Liebe
  • Drei Geheimnisperlen
  • Perle der Nacht
  • Perle der Stille
  • Perle der Auferstehung
  • Perle der Stille
Ich habe diese Reihenfolge übernommen,da sie ein Sinnbild für unseren Lebensablauf darstellen.


Mein lieber Mensch Manuela fand dieses Perlenband und hat sich eins bestellt. Ich fand diese Idee so gut, dass ich schon Gefallen daran fand, meins zusammen zu stellen.
Manuelas ist quasi ein Original und sie kann es als Armband tragen. Meins ist größer, das gefiel mir aber auch so und war damit gewollt. Und die hellen kleinen Perlen sind einfach drin, weil sie mir so gut gefallen.
Nun bin ich mal gespannt, wie und wann ich es "benutzen" werde.

Sonntag, 3. August 2014

Schön ist es !

Wenn eine Arbeitskollegin anruft und wir von neuen und alten Zeiten reden können.

Samstag, 2. August 2014

Sommer und Weihnachtszubehör

Zum Glück stand unser künstlicher Tannenbaum im Schlafzimmer und musste so kein schwimmen lernen. Ich konnte viele Christbaumkugeln retten, leider nur SEHR WENIG andere Weihnachtssachen, die nun verloren sind. Ganz besonders traurig bin ich, dass leider schöne Erinnerungsstücke von meiner Mutter verloren gegangen sind.
Nachher kommt Johanna, wir werden schön zusammen essen und Jojo fährt mit Maela einkaufen, da ich das nicht so mag, aber ich kann auch nicht so gut heute, habe so dick angeschwollene Füße, dass mir keine Schuhe mehr passen und ich die Füsse hochlegen muss.
Ich hoffe, die dicken Füsse sind nur die Nebenwirkung eines Medikamentes, das ich natürlich sofort abgesetzt habe.

Ich hoffe Johanna hat später noch Spaß, mit mir auf dem Balkon Christbaumkugeln zu säubern.

Unsere Krippenfiguren, erst letztes Jahr Weihnachten angeschafft, haben das Hochwasser überstanden. Nur der Krippenstall wurde vom Hochwasser zerstört. 


Auf Grund meiner langen und schweren Erkrankung rutschen wir in eine sehr angespannte finanzielle Lebenssituation.
Wir müssen die monatlichen Ausgaben, die wir reduzieren können, wirklich reduzieren.
Leider gehört dazu auch die Ausgabe für meinen blog und meine domains. Zuerst konnte ich mir gar nicht vorstellen, davon Abschied zu nehmen, auch weil ich mit meinem Anbieter, domain factory , mehr als zufrieden war, es passte einfach alles dort und der Kundenservice tat seine Arbeit sehr kundenorientiert und ich gehe wirklich schweren Herzens. Eigentlich ist der Betrag gering, auf jeden Fall unter 10€,aber es geht einfach nicht anders. Wenn es dann ml wieder besser geht, und solche Zeiten werden kommen, dann geh ich wieder zu domain factory.