Samstag, 21. Februar 2015

Mein lieber Schatz

Maela und ich werden von den Zuzahlungen für Medikamente befreit. Weil wir chronisch krank sind müssen wir nur einen geringen Prozentsatz selber zahlen, den Rest sind wir dann befreit.
Früher haben wir darauf verzichtet und sofort im neuen Jahr die Rückzahlung bei der Krankenkasse eingereicht und ein feines großes Sümmchen zurück erhalten.
Im letzten Jahr haben wir dann unseren Prozentsatz bezahlt und wurden dann für 2014 befreit.

Im Dezember haben wir schon ganz bewusst Medikamente bei den Ärzten angefordert, weil wir ja befreit sind und nicht soviel im Januar auf uns zu kommt..
Nun müssen wir für dieses Jahr wieder den Antrag stellen, wir haben noch weniger Geld als vor einem Jahr und leben nun in der 8.Woche des Jahres 2015 und haben schon 190 € an Medikamenten gezahlt. Nun wird mein lieber Mensch Maela den Schreibkram ausfüllen und wir werden dann in ca. 3 Wochen noch eine Rückzahlung bekommen, weil wir dieses Jahr schon drüber gezahlt haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen