Dienstag, 5. Mai 2015

Es ist entschieden und

beschlossene Sache, wir ziehen hier aus.
Aus dieser sehr lauten Umgebung,
aus dieser Hausgemeinschaft, die keine ist.
Aus diesem Haus in dem gebrüllt wird,
in dem um Mitternacht staub gesaugt wird.
In dem unser Balkon regelmäßig geflutet wurde.
Wo der Schimmel im Keller wächst
und leider nicht nur dort.

Aus dem Haus, wo fast ALLES, bzw. SEHR VIELES durch den Schimmel vernichtet wird.

Es wird nun Zeit!

Auch weil gestern Nacht um Mitternacht irgendein Idiot mal wieder hier laut Musik hörte.

Wir haben heute, Dienstag, eine Wohnung besichtigt, und alles klar abgesprochen mit der Vermieterin, wir können in die Wohnung rein, sobald wir wollen.
Also ab Juni wollen wir. :-)
Wir freuen uns und sind sehr dankbar!!!
Dankbar sind wir Manuelas Mutter, meiner Schwiemu Rosi. Sie hatte die großartige Idee, uns diese Wohnung mal zu zeigen. KLASSE IDEE!!!
Somit brauchten wir keine Maklerin, unsere neue Vermieterin kennt unsere Lebensform und wir müssen uns vor ihr sicherlich nicht rechtfertigen, was auch viel wert ist.
Die Wohnung ist klein, aber schnuckelig. Zuerst hieß es, sie hätte 60 qm, ich weiß es nicht genau, ich vermute sie hat ein klein bißchen mehr.
ABER.... wir haben da einen Fachmann im Freundeskreis, der sowas sicherlich richtig schätzen kann.
 Sie ist Altbau, aber richtiger Altbau, in den 2 Schlafzimmern, im Wohnzimmer und in der Küche sind Dachgauben, so ist sie ein klein wenig verwinkelt und wir müssen schauen, wo was hin passt. Die Wohnung ist hell und freundlich, was mir sehr wichtig war.
Wir haben keine anderen Mieter über uns, keinen rechts oder links neben uns, nur unter uns Maelas Mutter und noch eins drunter unsere Vermieterin.
Ach ja, einen Balkon haben wir nicht, aber dafür Gartenbenutzung. :-)









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen