Mittwoch, 20. Mai 2015

Nun schon

die 3.Nacht in Folge, dass ich Probleme habe, zu schlafen.
Zwei Nächte davor hatte ich Panikattacken, die sich wohl nun leider in mein Leben schleichen.
Das ist sehr unangenehm und macht mir mittlerweile Angst., also auch am Tag, weil sich sowas sehr schnell verselbstständigt.
Gestern hatte ich mal wieder Therapie und wir haben mal genauer hingeschaut.
Ich habe mein Bett nochmal verändert, ich habe einige Kissen im Rücken, so dass ich fast sitze, was für den Körper unangenehm ist, für, bzw. hilfreich gegen die Panik ist.
Dann habe ich eine kleine Flasche Mineralwasser dabei, manchmal hilft es, etwas zu trinken.
Dann mache ich ein Licht im Schlafzimmer an, welches die ganze Nacht brennt, das hilft auch gegen oder bei einer Panik.
Dann habe ich einiges an Entspannungsanleitungen auf meinem mp3 player, habe mir die angenehmsten, die ich habe, ausgesucht. Nachdem ich die gehört habe, höre ich irgendein Hörbuch, welches angenehm zu hören ist und mir hilft, einzuschlafen.
Trotzdem habe ich nun den 3. Tag ein massives Schlafdefizit, da es mal wieder sehr spät war, als ich endlich schlafen konnte.
Heute steht was Schönes an! :-)
Ich treffe Friederike,
meine Schwiemu Rosi
und sehr viele nette & liebe Mitmenschen.
Das ist schön.

Es ist Teil meiner Therapie und eigener Philosophie, dass ich mir immer wieder bewusst mache, dass es sehr viele schöne, gute und bereichernde Dinge, Situationen in meinem Leben gibt. Auch wenn ich all das nicht FÜHLEN kann, normal in einer Depression,  mache ich es mir immer bewusst und bin sehr dankbar, das erkennen zu können.

1 Kommentar:

  1. Huhu :)

    Hab Dank für deinen lieben Gruß, hab mich sehr gefreut!

    Was du hier leider beschreibst, kann ich nachempfinden ..vor Jahren ging es mir so, und ich hatte ja auch eine Therapie damals. Ich wünsche dir alles erdenklich Gute .. dass du das Schöne doch bald wieder fühlen kannst, und dass du immer liebe Menschen um dich hast.

    Die Schrift hier bei dir finde ich übrigens toll :)

    Ich grüß dich lieb,
    Ocean

    AntwortenLöschen