Dienstag, 9. Juni 2015

Heute nun

gehts für Paula und mich in die neue Wohnung.
Ich habe heute meine Therapie um 11:00 Uhr, nachdem ich 11 Monate lang fast immer um 13:00 Uhr Therapie hatte. :-)
Ich meine, dass meine Therapie erfolgreich war. Konnte sie mit Sicherheit mind. einen Krankenhausaufenthalt vermeiden und brachte mich sicher von meinen Suizidgedanken und der Todessehnsucht weg.
Ich habe immer noch meine Depression, bin immer noch emotional sehr instabil und neue Situationen oder viele Menschen machen mir immer noch zu schaffen. Dazu passen auch meine Schlafstörungen und die Panikattacken, aber das ist nun mal so und ich lebe damit und manchmal kann ich auch lachen und habe schon so eine Art von Freude.
Gefühle kann ich nicht wirklich fühlen, das ist wie abgeschnitten.
Das zu akzeptieren ist immer wieder nötig, aber überwiegend erfolgreich.
Und zum momentanen Zeitpunkt völlig ok.
Morgen steppt hier mit der armen Manuela der Bär, da werden alle alten Möbel abgebaut und müssen raus gebracht werden. Da kommen aber liebe Freunde und auch die Neffen und Maelas Bruder.
Zur Zeit stemmt mein lieber Mensch Manuela sehr, sehr viel, aber das macht sie sehr gut.
Es ist für mich total spannend zu beobachten, wie stark und entschlußfreudig Manuela ist und wird.
Ich kenne sie nun 10 Jahre und viele wissen, dass war, auf Grund ihrer Erkrankung, nicht immer so.

Dann habe ich noch Glück, dass heute Abend Friederike, meine große Tochter, kommt. Sie hat morgen einen Termin in der Nähe der neuen Wohnung und schläft bei mir.
Eine neue und ungewohnte Wohnung wird ja abends und in der Nacht nochmal ganz anders und da bin ich froh, dass sie kommt. Und vielleicht kann ich ja gut schlafen.
Letzte Nacht konnte ich super gut schlafen. Bin um 23:30 eingeschlafen im Sessel und konnte schon eine Stunde später in mein Bett und hab gut geschlafen. Leider nur bis um 6:15 Uhr, da meinte Paula, die Nacht sei zu Ende.
Carpe diem!

1 Kommentar:

  1. Alles Gute für Euch und das Chaos lichtet sich auch bald wieder und dann wird es richtig schön ;-) Liebe Grüße, Liz

    AntwortenLöschen