Freitag, 30. Oktober 2015

Gestern Abend


waren wir ja schon " alte Hasen" und kannten den Ablauf der Aquafitness.
Wir wurden von einigen freundlich begrüßt und es wurde nachgefragt, wie es uns gefallen hat.
Leider bekam ich schon nach kurzer Zeit Schmerzen. Schmerzen im rechten Handgelenk, und in den Schultern und dadurch fiel mir einiges schwerer.
Da aber die beiden Kursleiterinnen über meine Gelenkserkrankung informiert sind, habe ich nur das mitgemacht, was ich konnte.
Besonders anstrengend war es, auf einem Schwimmbrett zu sitzen und sitzen zu bleiben. Klappte aber nach lustigen Anfangsversuchen prima und ich merkte, wie viele meiner Muskelgruppen dadurch beansprucht wurden und es einfach gut tat.
Ich hoffe nämlich sehr, dass meine elenden und permanenten Rückenschmerzen sich verziehen und evt. ganz verschwinden.
Meine gestrigen Schmerzeen kamen sicherlich von der Gartenarbeit. Dienstag und Mittwoch haben wir nämlich im Garten gearbeitet. Wir haben Staudenpflanzen mit Wurzel gezogen, was natürlich sehr anstrengend ist und ich schon relativ schnell merkte, dass mir das nicht gut tut.
Leider bin ich ein Bewegungsmensch und etwas Pflichtgefühl kam dazu, dass ich meine körperliche Grenze stark überschritten habe.
Nun werden wir morgen noch etwas Gartenarbeit machen, bei mir wird es aber nur ganz leichte sein, es geht einfach nicht.
Morgen, weil es trocken sein soll und in einem großen Garten immer etwas zu tun ist, ganz besonders im Herbst.
Aber wenn ich nicht kann, dann muss ich das lernen zu akzeptieren und mich zurück halten.
Dazu kommt sicherlich, dass man meine und auch Maelas psychische Erkrankungen nicht sieht und wir dann immer meinen, ja, das geht noch, anstatt zu sagen, stopp, ich kann nicht mehr.
Aber auch das lernen wir.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen