Mittwoch, 22. April 2015

Hach.....

Zum 1. Mal seit langer, langer Zeit konnte ich mal wieder herzhaft lachen.
Auch weil ich genau so die Mathematik "verstehe".


Sonntag, 12. April 2015

Gestern waren es,

genau zwei ( 2 ) Jahre, dass ich meinen Rentenantrag gestellt habe.
Yeah, ein tolles Jubiläum, auf welches wohl jeder verzichten kann.


~~~~~~~~~~~~~




Gestern sind die Mädchen gekommen. Manuela hat lekka für uns gekocht. Dann sind die 3 Hübschen ab zum Laden und haben Popcorn, Cola und Anderes besorgt, was mensch eben für einen gemütlichen DVD Nachmittag so braucht.
Es war ein sehr lustiger Film und das popcorn schmeckte vorzüglich.


Ich habe noch ein KLASSE Geschenk von den Mädels bekommen: sie haben mir einen gebrauchten Schreibtischstuhl, den sie nicht mehr benötigen, mitgebracht. Den kann ich mehr als gebrauchen und darüber freue ich mich sehr!!!



Leider konnte ich nachts, trotz großer Müdigkeit, nur sehr schwer einschlafen. Aber das gehört wohl auch zur Depression.

Und heute morgen habe ich mal wieder so richtig starke sch..... Schmerzen.




Freitag, 10. April 2015

Einen "Arbeitstag"

hatte ich gestern.
Wir sind um 12:00 Uhr aus dem Haus, Ziel Uni Klinik. Dort gibt es seit mehreren Jahren eine Langzeitstudie an gesunden und depressiven Menschen. Geforscht wird, warum es einen Zusammenhang zwischen Gefäßverkalkung und Depression gibt.
Das soll wissenschaftlich geklärt werden.
Ich habe das 1. Mal im Februar 2013 an der Studie teilgenommen.
Und gestern wieder.
Gestern waren es gute 3 1/2 Stunden, in denen es Schlag auf Schlag für mich ging.
Körperliche Tests, feinmotorische, verschiedene Interviews.
Angenehm war, dass ALLE Personen, mit denen ich zu tun hatte, sehr, sehr freundlich waren, aber echt freundlich und nicht nur so oberfläches bla, bla, bla.
Wer sich in die Thematik vertiefen möchte, kann dies hier tun.
Es gibt keine Aufwandsentschädigung. Manuela wurde mit Kaffee, Wasser und Süßem versorgt. Ich bekomme dann in ca. 6 Wochen das Ergebnis meiner Untersuchungen.

Das war für mich mega anstrengend und ich war sehr froh, als wir wieder zu Hause waren.

Leider spüre ich es auch jetzt und werde mich gleich erstmal wieder hinlegen.