Montag, 31. August 2015

Postkarten-Aktion: Traveling Butterflies

Es gibt im September einen kleinen Aufruf, zu wichteln quasi.
Und zwar keine kleinen Geschenke, sondern Postkarten.
Genauer gesagt: Schmertterlingspostkarten sollen auf Reisen gehen und hoffentlich beim Empfänger ein klein wenig Freude und ein Lächeln hervorbringen.
Ausgedacht und koordiniert wird die
Postkartenaktion Traveling Butterflies
Aktion von Bea.
Richtig schön an dieser Aktion finde ich, dass eines meiner hobbys Karten herzustellen ist und ich gedanklich schon fleissig am gestalten bin.
Ich habe lange überlegt, ob ich mitmache, ob meine Karten dafür gut genug sind und nun bringe ich viel Mut auf und melde mich an!!!Da versucht natürlich die Depression wieder die Oberhand zu bekommen, was ihr aber nicht gelingt. :-)
Wer mitmachen möchte meldet sich einfach bei Bea an, bis zum 2.9. 18:00 Uhr besteht dazu die Möglichkeit.


Ach ja, mitmachen kann jeder, auch ohne blog ist mann / frau dabei!

Freitag, 21. August 2015

Jep,

hat geklappt. Wir haben nun wieder, nach 69 Tagen, einen Festnetzanschluß und einen Internetzugang.
Das ist gut so!!!


Donnerstag, 20. August 2015

Heute nun

soll es gerichtet werden, bzw. unser neuer Telefonanschluß soll eingerichtet werden.
Ich bin da doch recht skeptisch, blieben die Versuche der Telekom in den letzten Wochen doch ohne Ergebnis.
Obwohl zu einem Ergebnis sind wir eindeutig gekommen: beim magentafarbenen Riesen weiß die eine Hand nicht, was die Andere (nicht) tut!!!
Eigentlich ist es zum kotzen, aber warum soll ich mich aufregen, das schadet mir nur.
Mit diesem versprochenem Termin wurde es nämlich nix. Warum nicht? Siehe oben, eine Hand weiß nicht..........usw.
Nachdem ich der Dame vom Telefonsupport Auszüge aus dem Telekommunikationsgesetz um die Ohren gehauen habe und mit Meldung bei der Bundesnetzagentur gedroht habe, haben wir uns geeinigt, dass wir die Umzugskosten in Höhe von knapp 70 € nicht zahlen müssen. Ausserdem konnte ich mir aussuchen, ob wir von der Telekom noch ein Kochbuch oder ein Los der Aktion Mensch geschenkt haben möchten. Ich habe für uns das Los gewünscht. Nun bin ich mal gespannt, wann das hier ankommt.
Apropos kommt: heute soll ein Techniker kommen. Mal wieder werde ich einige Stunden, heute von 12:00 Uhr bis 18:30 Uhr, auf einen Techniker warten.
Aber wirklich, ich rege mich nicht mehr auf. Ich glaube, das habe ich wirklich in meiner intensiven Therapie gelernt und verinnerlicht.
Mithilfe kleiner hardware kommen wir ins Netz und telefonieren kann man auch mit dem smartphone.


Donnerstag, 6. August 2015

Wann der

Schlaf wohl kommt.
Ich habe meine RLS Beine zur Zeit gut eingestellt. Das bedeutet, ich könnte ins Bett und schlafen, wenn ich schlafen könnte.
Auf Grund meiner langjährigen Tabletteneinahmen macht meine Leber etwas schlapp und deshalb nehme ich zur Zeit nur die Medikamente, die un-be-dingt nötig sind. Dazu gehört kein Antidepressivum, welches die Leber stark belastet. Und auch kein anderes Antidepressivum, das so starke Nebenwirkungen die letzten 2 1/2 Jahre hatte, dass ich wieder ein anderes starkes Mittel dagegen einnehmen musste.
So schaukelt sich das nun alles hoch und in Absprache mit meinen Ärzten habe ich meine Medis reduziert.

Nun bin ich noch dabei, meine Ernährung auf eiweißreich um zu stellen, was nicht immer ganz leicht ist.

Ich mag kaum Gemüse und habe es immer schon sehr wenig gegessen. Besonders Spinat und so viel grünes Gemüse war nicht meins.
Seit einiger Zeit haben wir ja so schöne smoothiemixer, ja es musste nun sogar ein 2. her, und siehe da, ich esse, bzw. trinke sehr gerne Spinat, Stangensellerie, Feldsalat, Mango, und / oder Banane, Grapefruit und Orangen. Dazu etwas Kokosöl, Ingwer und die perfekte Zwischenmahlzeit, die auch dem Darm sehr mundet, ist zubereitet.
So, nun werde ich mal mit meiner meditativen Musik versuchen ein zu schlafen, sonst wird auch mein Magen wach. :-)
Gute Nacht!





Montag, 3. August 2015

Jep, wir bekommen

dann in unserer neuen Wohnung nun bald doch Festnetztelefon.
Wir haben es zum 13.6. beantragt, unserem Umzugstag.
Es solle 14 Tage dauern, dann sei alles ok.
Nachdem mich eine Dame vom telefonischen support der Telekom für dumm, blöd und unterbelichtet gehalten hatte, habe ich das Gespräch abgebrochen, hatte keine Energie und keine Lust mich anlügen zu lassen.
Das war vor einer Woche.
Heute dann der Anruf der Dame, zuckersüß, wir bekommen am 12.8. zwischen 16:00 und 18:30 Uhr Besuch von einem Techniker und haben dann ( hoffentlich ) wieder einen Festnetzanschluß.

2, ZWEI, Monate später als beantragt.
Servicewüste Deutschland.
Egal, bin froh, wenn wir es dann haben.

Heute haben wir 2 x Wäsche gewaschen, draussen im herrlichen Sommerwind getrocknet und den Nachmittag kniffelnd im Garten verbracht.