Samstag, 9. Januar 2016

Es ist nicht

sooo wichtig, für mich aber einen blogeintrag wert.
Mir missfällt dieses Wort
Asylant mächtig.
Es hat so ähnlichkeit mit
Spekulant, 
Intrigant,
Querulant,
Dilettant,
Ignorant,
Simulant,
Denunziant.

Keiner kann abstreiten, dass diese Wörter eindeutig negativ besetzt sind.
Und nun wisst Ihr auch, warum ich das Wort Asylant nie benutze.

Bei Menschen, die einen Asylantrag stellen müssen, handelt es sich eben um Asylbewerber.
Es ist so einfach!!!




1 Kommentar:

  1. Ein Asylbewerber ist ein Mensch, der einen Asylantrag gestellt hat und dessen Asylverfahren noch läuft. Er hat meist ein Verbot der Arbeitsaufnahme und bekommt geringere Leistungen als ein normaler Hartz IV-Empfänger. Diese Leistungen bestehen aus einer Notunterkunft, Gutscheinen und einem geringen Handgeld.

    Wird sein Asylbegehren im günstigsten falle nach vielen Monaten als berechtigt anerkannt, ist er "Asylberechtigter" und erhält die Erlaubnis zu arbeiten und bei fehlendem Einkommen die gleichen Leistungen wie jeder andere Mensch ohne Arbeit. Nicht mehr und nicht weniger.

    Es gibt keine Asylanten. Es gibt nur dumme Nazischweine, die wissentlich oder aus Dummheit Unsinn verbreiten. Das aber nur nebenbei. :)

    AntwortenLöschen