Montag, 18. April 2016

Meine neueste

Beschäftigung ist das sogenannte brush lettering, auch als moderne Kalligraphie bekannt. 
Der Begriff brush lettering hat sich dabei, auch im deutschsprachigen Raum, durchgesetzt.
Leider habe ich nur eine sehr gute & professionelle deutsche Anleitung, auch und vor allem auf you tube, gefunden. Denn Menschen, die meinen, sie würden es beherrschen und könnten ihr Wissen weitergeben, gibt es genug, aber den Allermeisten kann ich wirklich die Professionalität absprechen.
Und wenn ich etwas lernen will, dann vernünftig.
Dafür gibt es viele und auch wirklich gute, englischsprachige brush lettering videos auf you tube, das ist für mich natürlich wunderbar!
Meine allerersten Übungen waren grauenhaft, aber da bin ich stur, oder dickköpfig, da übe ich was geht und siehe da, es geht was, zumindest ich sehe nach nun gut 5 Wochen Fortschritte. Und das ist für mich wichtig, denn von gut bin ich noch sehr weit entfernt.
Aber sofort zu Beginn wusste ich: Übung macht den Meister, was hier wirklich zu 100 % stimmt und deshalb mache ich, trotz meiner vielen Unzulänglichkeiten und Fehlern einfach weiter.
Evt. kann ich es mal in meine Kartengestaltung einfliessen lassen, zur Zeit bekommt eine gute Freundin meine "Werke" zu sehen und das auch nur, weil ich weiß, dass sie meine Bemühungen und Übungen zu schätzen weiß und sie auch weiß, wie schwer sowas ist.
Hier kommen einige meiner Schreibübungen:














  







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen