Mittwoch, 11. Mai 2016

Stifteaufbewahrung

All meine wunderbaren Stifte, 
die Polycolor, wachsbasierte Stifte der Firma Kohinoor, 
Aquarellstifte von Faber Castell,
 erstaunlich gute Discounterstifte, 
sowie meine geliebten Polychromos, Ölminenstifte der Marke Faber Castell,
benötigen praktische Aufbewahrungshilfen.


 Sehr praktisch sind hübsch beklebte leere Tabakdosen, die überall stehen können. Aber, ich habe damit nur einen eingeschränkten Blick auf die gesamte Farbenvielfalt. Bei 72 Stiften einer Firma verliert man schon mal den ein oder anderen Farbton aus dem Auge. Deshalb sind sie nur eingeschränkt zu empfehlen.
Meine Stifte vom blau/weißen discounter werden weiterhin darin bleiben, es sind nur 36 Stifte, da behalte ich noch (meistens) den Überblick.

Anders bei mehr Stiften.
 Dafür habe ich ein blaues " Wunder " aus China seit einiger Zeit:










Hierein gehen sage und schreibe 72 Stifte, da passt es doch prima, dass ich von den Polycolors genau so viele habe! ;-) 
Und das sind immerhin meine 2. liebsten Stifte.
Im Etui habe ich eine wunderbare Übersicht und nach ein paar Tagen weiß ich, in welcher Seite sich welche Stifte befinden.
Das Etui ist ausserdem sehr praktisch, wenn ich demnächst draußen male, es ist einfach ideal dafür!

Sehr, sehr schön, aber ein ganz klein wenig unpraktisch, ist das letzte Aufbewahrungsteil, welches ich habe:


In diese Stifterolle passen auch 72 Stifte rein, die gibts auch kleiner, für verschieden viele Stifte und von verschiedenen Herstellern.
Ich habe hier meine Polychromos untergebracht und da ich davon 60 Stück habe, ist noch Platz für andere Stifte, was ganz praktisch ist, da ich noch einige Stifte von anderen Anbietern habe und noch den ein oder anderen Stift so unterbringen kann. Auch ist so noch Platz für meine Blenderstifte und die Papierwischer, die ich ein anderes Mal vorstelle.
Diese Stiftetasche gefällt mir sehr gut, beim malen benötigt man etwas (viel) mehr Platz, möchte man alle Stifte im Blick haben. Aber teilweises ausrollen hilft auch schon und mittlerweile weiß ich auch so ungefähr, wo welcher Stift sich darin befindet. Hilfreich dabei ist auch mein kleines Farbchartheftchen, welches ich mir angelegt habe, auch darüber später mehr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen