Montag, 11. Juli 2016

So, mein

lieber Mensch Maela & ich haben hier am Haus, das Rasen mähen übernommen. Das geht, bzw. ist für mich mittlerweile das einzige, was ich an Gartenarbeit noch schaffe. Ich habe es ausprobiert mit Unkraut jäten und so, das geht alles nicht mehr. Das hat mich erstmal ordentlich umgehauen, aber Rasen mähen geht und das ist ok. Es schmertzt, manchesmal denke ich, ich schaffe es nicht, aber mit entsprechenden Pausen klappts dann doch und ich fühle mich gut. Einmal, weil ich mich körperlich betätigt habe, als Bewegungsmensch sehr wichtig und die Psyche freut sich, habe ich doch eine Aufgabe geschafft!!!
Das Wetter ist diesen Sommer ja ganz speziell und deshalb werden wir uns, so es denn hoffentlich trocken bleibt, wieder in den Garten setzen, unter den Walnussbaum. Das ist nunirgendwie unser Stammplatz geworden, für uns ein wunderschöner Ort.
Manchmal setzen sich Maelas Mama oder die Vermieterin zu uns, dann gibts einen kleinen Plausch, Neuigkeiten werden ausgetauscht. Das finde ich immer ganz besonders schön, es fühlt sich dann für mich so heimelig und einfach gut an!!!!
Selbstverständlich male ich noch weiterhin, dazwischen, falls es nicht so warm ist, wird gehäkelt, an einem wunderschönem Tuch für mich. Bilder vom Tuch gibts später!!!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen