Sonntag, 31. Januar 2016

Weiterhin

hilft mir das malen meine innere Mitte und vor allem meine innere Ruhe wieder zu finden. Noch dazu ein gutes Hörbuch hören, dann fühle ich mich trotz all meiner Krankheiten und Schmerzen wirklich gut! Und das fühlt sich gut an und das werde ich mir auf jeden Fall bewahren!
Mein momentanes Hörbuch ist:
Ein untadeliger Mann 
von
Jane Gardam

Das Malbuch stammt wie immer in letzter Zeit aus der Feder von
Johanna Basford!



Dies ist eine meiner sogenannten Übungsseiten. Da probiere ich neue Maltechniken aus oder neue Stifte, die alle unglaublich unterschiedlich sind. Das hatte ich bisher nicht gewusst, dass es bei normalen Buntstiften so ausgeprägte Unterschiede gibt!

 Diese Seite ist einer meiner ganz besonderen Lieblingsseiten in dem Malbuch. Da male ich nur ! mit Polychromos, ganz, ganz wunderbaren Stiften!!!


Hier habe ich viele verschiedene Farbaufträge und das Ergebnis kann sich sehen lassen, wie ich meine!!!


Das sind meine Farben!!!



Dieses coloriere ich zur Zeit mit Aquarellstiften. Mit den Besten, den Karat von Staedler!!!
Diese filigranen Blumen, Steine, Zeichnungen kann ich nur mit meinem geliebten Wassertankpinsel so gut hin bekommen.


 Nochmal Aquarelltechnik

 Dies ist eine ganz grauselig aussehende Übungsseite, aber wichtig, um ansprechende Ziele zu erreichen. Und Spaß macht das ganze auch noch!!!

 

Freitag, 29. Januar 2016

Spaß

macht es und schön ist es auch:

Auf meinem Schreibtisch!


Donnerstag, 28. Januar 2016

Mal wieder habe

 ich eine neue körperliche Baustelle. Ich habe etwas im Urin gesehen, was da nicht reingehört. Da gestern Nachmittag die Praxen zu hatten, bin ich erst heute Vormittag zum Doc. Diesmal: doppelseitige Nierenbeckenentzündung und Blasenentzündung. Örgs. Das reicht erstmal wieder.
Wir haben in diesen 28 Tagen schon wieder Medikamente im Wet von 85 Euro gekauft. Wohlgemerkt, Alle waren verschreibungspflichtig und bis auf das heutige Antibiotika nichts aussergewöhnliches. Ach ja, nächste Woche bei meiner Neurologin kommt wieder noch eine Zuzahlung auf uns zu.
Aber zum Glück brauchen wir nur 1 % unserer Einnahmen an Medikamentenzuzahlungen leisten, das ist bald erreicht und dann sind wir wieder für das restliche Jahr davon befreit.
Nun muss ich erstmal die heutige Baustelle in den Griff bekommen und einen neuen Gynäkologentermin, der sollte eigentliche heute Vormittag stattfinden.
Aber da hatte ich ja was " Besseres " vor.

Sonntag, 17. Januar 2016

Spannend ist

es hier im kleinen Städtchen.
Hatte ich mich schon im Herbst bei der VHS zu einem Qi Gong Kurs angemeldet, der auf Grund zu wenig Teilnehmer leider nicht stattfand.
Ich habe mich nun an der VHS zu einem Qi Gong Kurs, Montags, angemeldet und da hier im Städtchen die FBS auch einen Kurs anbot, praktischerweise Dienstagsabend, habe ich mich da auch angemeldet, in der Hoffnung, dass zumindest ein Kurs stattfindet.
Der Kurs der FBS sollte am 12.1. beginnen. Ich bekam dann die Info, da nicht genug Teilnehmer zusammen kommen, findet der Kurs leider nicht statt.
Ja. Schade. Dann hoffe ich nun auf den Kurs der VHS, der am 25.1. beginnen soll.
Dann gabs einen Anruf von der FBS, ob ich auch Mittwochs könnte.
Ja. Ich kann auch Mittwochs. Sie, also die Dame der FBS, müsse noch die anderen interessierten Teilnehmer fragen, ob die auch Mittwochs können, dann könnte ein gemischter Kurs zustande kommen.
Ja. Sie können. Sie können Mittwochs. Das erfuhr ich, als mich die Dame der FBS anrief und sagte, sie würde uns dann am Mittwoch gerne in der FBS zum Qi Gong Kurs begrüßen.
Darüber freue ich mich sehr.
Habe ich doch schon mal bei der VHS nachgefragt, bisher gibts dort leider nicht genug Teilnehmer und ob der Kurs zustande kommt ist ziemlich fraglich.
Schade, ich wäre auch zu beiden Kursen gegangen. Kosten doch hier im Städtchen beide Kurse fast soviel, wie in MS ein Kurs.
Ich habe mich bei der Dame der FBS für ihr Engagement herzlich bedankt und nun vorfreue ich mich auf meinen Kurs, hier im Städtchen.

Samstag, 9. Januar 2016

Es ist nicht

sooo wichtig, für mich aber einen blogeintrag wert.
Mir missfällt dieses Wort
Asylant mächtig.
Es hat so ähnlichkeit mit
Spekulant, 
Intrigant,
Querulant,
Dilettant,
Ignorant,
Simulant,
Denunziant.

Keiner kann abstreiten, dass diese Wörter eindeutig negativ besetzt sind.
Und nun wisst Ihr auch, warum ich das Wort Asylant nie benutze.

Bei Menschen, die einen Asylantrag stellen müssen, handelt es sich eben um Asylbewerber.
Es ist so einfach!!!




Donnerstag, 7. Januar 2016

Malbuch für Erwachsene


 Polychromos, eine irre Buntstifterfahrung!!!


Erste Schritte


Johanna Basford zeichnet ganz wunderbar.


Immer noch Testphase


Testen macht Spaß und ist bunt.


Gaaaanz viele Aquarellstifte in gaaaaanz vielen tollen Farben von dem Mädels. Ein Traum kann ich nur sagen. Für mich natürlich nur in Verbindung mit meinem geliebten Wassertankpinsel.




Das erste fertige Bild.
Wenn nichts geht, dann geht malen.

Sonntag, 3. Januar 2016

Eine uns so

richtig liebgewonnene Tradition ist, dass wir uns in der Silvesternacht ein Jahresmotto für das neue Jahr überlegen.
Darin spiegeln sich auch immer unsere momentanen Lebensschwerpunkte.
Das Leben gibt einem oft Stolpersteine und Umwege auf und auch als chronisch Kranke ist es nicht immer ganz einfach, deshalb sind manche Sprüche oder Gedanken anderer Menschen eine wunderbare Motivation und wir sehen sie deshalb als Lebenshilfe.

Ich hatte hier ja schon gebloggt, dass ich an der Aktion:


von Sunny
teilnehme.
Die erste Themenvorgabe ist:
Silvester/Neuanfang

Ich habe das nun zum Anlass genommen, unser neues Jahresmotto mal auf einem Bild festzuhalten.













Nachtrag um 21:30 Uhr:
weil mir der Spruch so gefällt, habe ich ihn für meinen filofax zurechtgeschnitten, laminiert und eingeheftet.So habe ich ihn  täglich vor jedem Kalenderblatt.