Dienstag, 27. September 2016

Ich habe heute zum 1. Mal in meinem Leben Apfelmus selber gekocht. Die Vermieterin hat die Äpfel gesponsert, die Bäume hier sind voll! Und meine liebe Schwiemu hat mir die Zubereitung erklärt.
Dies sind kleine Geschmacksproben, die nun im Treppenhaus verteilt werden. Also, nicht einfach so, sondern vor die Wohnungstüren.
Dazu habe ich kleine Anhängerchen gebastelt und sie bemalt. Leider ist das handyfoto nicht gaaaanz so scharf, aber alles erkennbar!

Sonntag, 18. September 2016

Am

18.9.2008 haben Manuela & ich vor dem Standesamt in Münster geheiratet!
Danke für all Deine Liebe und all die Jahre!!!
Ich liebe Dich Manuela!!!


Freitag, 9. September 2016

Gestern haben Johanna

& ich 1 1/2 Stunden videotelefoniert. 
Danke an Mark Zuckerberg und fb. Es kostete uns nichts und tat gut.

Es war toll ihre Unterkunft zu sehen und von ihr viel Neues & Interessantes zu erfahren. Dort kreucht und fleucht ziemlich viel ungewohntes an kleinen Tierchen rum, aber Jojo macht das schon!!!
Und es soll unheimlich warm dort sein, nun klar, ist ja auch in Äquatornähe.
Und einfach mal ganz in Ruhe wichtiges & auch unwichtiges sich zu erzählen und das " Kindchen" zu sehen ist einfach Klasse!!!
Heute ist beachparty zum Kennenlernen, dort kommt dann auch der Prof von der Dortmunder FH, der das Austauschprogramm organisiert und betreut.
Dienstag geht dann die Uni los, Montag ist Feiertag, schon der 2. oder 3. innerhalb einer Woche. Balis Bevölkerung ist zu einem hohen Prozentsatz hinduistisch und die Hindus haben bekanntlich ja 1001 Götter, das durfte ich in Nepal erfahren.

Mark Zuckerberg, ich möchte dann gerne am Samstag wieder mit Johanna, auf Deine Kosten, viedeotelefonieren. Danke! ;-)

Donnerstag, 8. September 2016

Noch nachreichen

muss ich die Info, dass Jojo glücklich auf Bali gelandet ist.

Am Flughafen wurde sie abgeholt und schnell war sie im Studentendorf angekommen.
Der Flug war anstrengend, aber guter Service, bei Emirates Airlines gehört er einfach dazu.
Sie war wohl tierisch müde und wollte nur noch schnell duschen und ab ins Bett.

Gestern hat sie es chillig angehen lassen und blieb tagsüber am pool, wunderschöne Bilder erreichten uns. Abends sind sie dann wohl essen gegangen mit einigen Kommilitonen, und während sie im Restaurant aßen, kamen noch Andere dazu, sodass es eine nette Gesellschaft war.
Soweit wir wissen, ist am heutigen Donnerstag schon Exkursionstag von der Uni aus, die Vorlesungen beginnen wohl am Montag, am Freitagabend ist Kennenlernpartyveranstaltung angesagt.

Ich darf gar nicht drüber nachdenken, wie weit Johanna entfernt ist und die momentan 6 Stunden Zeitunterschied sind auch etwas schwierig, aber dank www und what's app ist ja eine direkte Kommunikation möglich und das ist natürlich einfach nur wunderbar!!!

Montag, 5. September 2016

So, nun ist

es soweit, Johanna fliegt heute Abend ab 21:30 nach Bali, mit Zwischenstopp in Dubai.
Gestern waren nochmal beide Mädels hier und so konnten wir Johanna verabschieden.


Sie wird in Denpasar landen, dort befindet sich der internationale Flughafen von Bali. Kurz vorher wird sie im Flugzeug den Äquator überfliegen und wenn alles gut klappt, landet sie morgen Nachmittag um 15:30 Uhr unserer Zeit, Ortszeit um 21:30 Uhr, dort.
Der Flughafen sieht schon abenteuerlich aus und ich werde tief durchatmen, wenn ich weiß, dass Johanna gut gelandet ist.
Wer einmal das Gefühl und den Gedanken haben will, 
" schluck......, 
örks, ....................
nun jaaaa"
der guckt hier und klickt mal das wikipediabild an.!